Erfahren Sie mehr über unseren Prozess

Das Qualitätszertifikat für Schulen ist eine Reihe von ISO-kompatiblen Normen für den Bildungsbereich. Diese Normen wurden von der Schweizerischen Akkreditierungsstelle genehmigt und dienen der Verbesserung der Qualität und der Standards der Ausbildung.

Unser einzigartiges Programm konzentriert sich auf öffentliche, private und internationale Schulen, die Unterstützung bei der Erfüllung der nationalen Anforderungen in sechs Schlüsselbereichen suchen:

Management

  • Kapitel 1: Personalwesen
  • Kapitel 2: Finanzmittel
  • Kaptiel 3: Leistung und Weiterentwicklung
  • Kaptiel 4: Risiken
  • Kaptiel 5: Kommunikation
  • Kapitel 6: Partnerschaften
  • Kapitel 7: Dokumente und Einträge

 

Betreuung, Kompetenzen des Lehrkörpers, Unterricht

  • Kapitel 1: Dokumente und Einträge
  • Kaptiel 2: Anstellung von Lehrkräfte
  • Kaptiel 3: Weiterbilding der Lehrkräfte
  • Kaptiel 4: Lehrpläne, Inhalte, Programme.
  • Kaptiel 5: Kontrolle und Regulierung des Unterrichts.
  • Kaptiel 6: Erwachsene und pädagogische
    Betreuung
  • Kaptiel 7: Schulräte
  • Kaptiel 8: Beurteilung der Schüler

Ethik und Schulrecht

  • Kapitel 1: Vorbereitungen für den Schulbeginn
  • Kaptiel 2: Nutzung von Schul- und
    Computermaterial.
  • Kaptiel 3: Informationsaustausch und
    Vertraulichkeit.
  • Kaptiel 4: Vorkehrungen für Schüler mit
    Behinderungen.
  • Kaptiel 5: Eingliederung und Integration von
    Schülern mit unterschiedlichen Hintergründe.
  • Kapitel 6: Anpassungen und Unterstützung für
    bedürftige Schüler.
  • Kaptiel 7: Ausschlussbedingungen für Studenten
  • Kapitel 8: Disziplinarmaßnahmen und
    Schulvorschriften.
  • Kapitel 9: Elterntreffen, Informationsaustausch
    und Vertraulichkeit.
  • Kaptiel 10: Rechte und Pflichten.

Aufnahme und Orientierung von Schülern

  • Kapitel 1: Normen und Zulassungskriterien für
    Schüler.
  • Kapitel 2: Beförderungen, Versetzungen und
    Neuorientierungen von Schülern.
  • Kapitel 3: Folgemaßnahmen für Studierende
    infolge einer Versetzung.
  • Kapitel 4: Arten, Formen, Gültigkeit und Niveau
    von Schulabschlüssen.
  • Kapitel 5: Anerkennung von Abschlüssen und
    Betriebsgenehmigungen.

Gebäude und Einrichtungen

  • Kapitel 1: Geografisches Umfeld.
  • Kapitel 2: Empfang und Zugänglichkeit.
  • Kapitel 3: Hygiene und Sicherheit
  • Kapitel 4: Komfort, Wohlbefinden und
    Lebensqualität.

Internat

  • Kapitel 1: Leitfaden und Politik des Internats.
  • Kapitel 2: Pädagogische Steuerung.
  • Kapitel 3: Steuerung des Bildungssytems.
  • Kapitel 4: Einrichtungen und Sicherheit der
    Schüler.